Wie bereits bekannt, bleiben das Hallenbad sowie die angeschlossene Sauna in den Monaten Juli und August geschlossen. In diesem Zeitraum steht das Angebot weder Badegästen noch Saunabesuchern zur Verfügung.
Von der Schließung betroffen ist auch die neue Röhrenrutsche im Freibad. Laut einer Information der NÖN vom 1. April ist ein Betrieb nicht möglich, da Zu- und Abfluss der Rutsche direkt an das Hallenbadbecken angeschlossen sind. Die Röhrenrutsche bleibt daher während der Sommermonate außer Betrieb.
Diese Situation ist besonders bedauerlich. Die Röhrenrutsche stellt einen wesentlichen Publikumsmagneten dar, weshalb der Gemeinderat 2023 600.000 Euro in ihre Erneuerung investiert hat. Die Inbetriebnahme erfolgte zur Eröffnung der Badesaison 2025. Während der bisherigen Schließzeiten waren signifikante Einnahmenrückgänge zu verzeichnen, was die hohe Attraktivität der Rutsche für die Besucher deutlich unterstreicht.
Aus wirtschaftlicher und touristischer Sicht sollte daher alles darangesetzt werden, einen Betrieb der Röhrenrutsche auch in den Sommermonaten Juli und August zu ermöglichen.

